Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

TVTiCKETS

Kartenvorverkauf

Öffnungszeiten: immer (Webverkauf)

TV TiCKETS.de

TV Tickets.de gehört zu den führenden TV-Agenturen in den Bereichen Zuschauerkoordination, Unternehmenskommunikation und Veranstaltungsmanagement. Seit 1989 auf dem Markt aktiv, ist das mittelständische Unternehmen längst über seine Kernkompetenzen hinaus zu einem Full-Service-Dienstleister rund um TV-Produktionen gewachsen. Angefangen hat alles durch einen Einfall zum richtigen Zeitpunkt:
Die Idee

Im Jahr 1989 wurde Agenturinhaber Ulrich Corsten von einem befreundeten Redakteur zu einer Fernsehsendung eingeladen. Er suche händeringend nach Zuschauern für eine neue Unterhaltungsshow, hieß die Erklärung des Bekannten. Corsten, der bis dahin nur wenig mit dem „Phänomen TV-Zuschauer“ und deren Beschaffung zu tun hatte, sagte kurz entschlossen zu und mobilisierte einige Bekannte, mit denen im Schlepptau er sich zur Sendung aufmachte. Im Studio vor Ort war er schnell von der elektrisierenden Atmosphäre angetan, die am Set herrschte. Auf die erste Anfrage des Redakteurs folgten bald weitere, die Corsten bereitwillig annahm. Zu der anfänglichen Begeisterung gesellte sich jedoch schnell Verwunderung: „Viele Abläufe bei der Zuschauerbetreuung erschienen mir wenig koordiniert, den Produktionsverantwortlichen war bis kurz vor Aufzeichnungsstart die Nervosität anzumerken und es war nie klar, ob die benötigten Zuschauer auch erscheinen würden“, stellte Corsten fest. Was darauf geschah, lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen. Alle Shows fanden trotz Hindernissen statt und eine Idee war geboren: Die des TV Ticket-Service!
Der Weg

Erfolg und Aufstieg des Unternehmens sind eng mit der Ära des Privatfernsehens verbunden, die gegen Ende der 80er Jahre richtig Fahrt aufnahm. Mit der gesteigerten Begeisterung für immer neue Showformate stieg auch der Wunsch vieler Fernsehzuschauer, einmal als Publikum Bestandteil ihrer Lieblingssendung zu sein. Durch die Daily-Talk-Ära der späten 80-er bis 90-er Jahre, mit Formaten wie „Hans Meiser“, „Ilona Christen“ und „Vera am Mittag“, konnte TV TiCKETS.de sein Know-how in der aktiven Zuschauerbeschaffung ausbauen und setzte Branchenstandards. Fernsehsender experimentierten mit neuen Formaten, erfolgreiche Panel- und Comedyshows wie „7 Tage 7 Köpfe“, „RTL Samstag Nacht“ und „Die Wochenshow“ heimsten Fernseh- und Zuschauerpreise ein und lockten über Jahre hinweg ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Late Night Formate wie „Die Harald Schmidt Show“ und „TV Total“ etablierten sich und spiegelten den neuen Zeitgeist wider.
TV TiCKETS.de stieß genau im richtigen Moment in diese Marktlücke und begann konsequent, den Bedarf zu analysieren und die genauen Abläufe bei der Zuschauervermittlung und -betreuung zu professionalisieren.
Das Ergebnis

Aus diesem bescheidenen Beginn ist heute, 25 Jahre später, eine beständige und verlässliche Partnerschaft zu mehr als 40 TV-Sendern entstanden. Dabei wurde bereits für über 500 TV-Formate das Wunschpublikum gefunden, deren Gäste vor Ort betreut und ein reibungsloser Veranstaltungsablauf gewährleistet. Durch sein kontinuierlich erweitertes Dienstleistungsportfolio hat sich TV Tickets.de über die Jahre hinweg zu einem Full-Service-Dienstleister für TV-Produktionen gewandelt. Dabei setzte das Unternehmen bereits früh das Internet als Kommunikationsmedium ein.

So machen heute, neben der klassischen Callcenter-Telefonbuchung, Zusatzbuchungen mit Hotelübernachtungen und/oder Studioführungen, webbasierte Services auf TV Tickets.de und Social-Media-Marketing einen großen Anteil des Angebotes aus. Durch eigene Innovationskraft und die über Jahrzehnte angesammelte Expertise sieht sich TVTickets.de auch in Zukunft bestens für seine Doppelrolle aufgestellt: Die wachsenden Anforderungen an eine Full-Service Agentur zu realisieren und Ihnen - unseren Zuschauern - einen unvergesslichen Aufenthalt im Studio zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

-Quelle: https://tvtickets.de/profil.php -