Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

tonart-studio

Tonstudios, (Musik-)Produktionen

Auch wenn die technische Ausrüstung eines Studios keine direkten Rückschlüsse auf den Klang der dort produzierten Aufnahmen zulässt, sagt es zumindest einiges über das was klanglich möglich ist.

Nach wie vor sind sehr gute Mikrofone, Vorverstärker und Wandler - nach Instrument und Performance - der Schlüssel zur sehr guten Aufnahme.

In Loft und tonart-studio findet sich daher in großer Anzahl an Mikrofonen fast alles, was Rang und Namen hat.

Oft unterschätzt, aber entscheidend für für eine gelungene Aufnahme: Ein guter und transparenter Klang in den Kopfhörern der Musiker, der auch bei Aufnahmen in getrennten Räumen ein dynamisch stimmiges Zusammenspiel ermöglicht.
Das tonart studio verfügt über ein digitales Hearback Kopfhörer-Mix-System, bei dem sich jeder Musiker seinen individudellen Kopfhörer-Mix machen kann. Dazu eine große Auswahl guter Kopfhörer.