Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Susanne Bexten

Toningenieure, Produzenten, Mastering

Arbeitsschwerpunkte: Produktion, Mixing, Live-Mix, Vocal-Coaching

Arbeitsbase (frei/angestellt): frei

Credits, Auswahl von Künstlern, Kunden, Partnern, Projekten: Nemaides , Libertin, Eddie Pidancet, Rockwohl Degowski, Little Opry Band, Susanne Vargas

1984 kam ich als Sängerin zum ersten Mal in ein Studio und da war es um mich geschehen. Hier wollte ich bleiben, das wollte ich machen. Also lernte ich alles, was man braucht, in vielen langen Nächten. Wir produzierten Indie-Bands und Volksmusik, Metal und Klassik. Damals mit analogem Pult und 24-Spur 2-Zoll Bandmaschine, Dat und Adat und später mit Logic und Pro Tools. Ich habe Eventide Harmonizer, Korg Delay, Yamaha Hall und Urei Kompressor noch richtig angefasst - bin aber gleichermassen fasziniert von den Plugin-Nachbildungen.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und in der gemeinsamen Arbeit mehr aus ihnen herauszuholen als sie selber für möglich gehalten hätten. Perfekt geschliffene Tracks oder der spontan-brillante First-Take - am Ende zählt nur der Song und dass alle weinen, wenn sie ihn hören :)