Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Strabi Festival

Festivals, Wettbewerbe, Veranstaltungsreihen

Veranstalter: Nightwork Entertainment UG

Das Strabi Festival ging 2015 aus der Idee hervor am Straberger See in Dormagen eine EDM Veranstaltung für ein junges Publikum zu organisieren.
Im ersten Jahr noch unter dem Namen Strabi Summer Opening und mit lokalen Dormagener DJs (darunter Seizo, heute bei Armada) und 900 Gästen.
Nach dem gelungenen Auftakt vergrößerte sich das Open Air Festival in Dormagen auf ein Volumen von 3.000 Gäste und wurde auf einem alten Zuckerfabrik Gelände durchgeführt.
Mit den Headlinern Bingo Players, Le Shuuk & Drunken Masters sowie Oliver Schories und Lexer auf der neuen Techno/ Deep House Bühne, hob sich die One-Day Veranstaltung auf das nächste Level.
Mittlerweile ist das Strabi Festival nicht mehr eine kleine Feier am See, sondern Ausdruck der Kultur der elektronischen Musik einer Generation, die sich nach aufregenden Events und viel Bass im Herzen sehnt.
Das Veranstaltungsteam legt viel wert auf gute Organisation und mutige Bookings.
So wird das kleine aber feine Festival dieses Jahr auf einer Gästeanzahl von ca 3.500 gehalten und von Rising Stars wie Moksi (Barong Family) und Madison Mars (Hexagon) geheadlined.
Auf der Tiefsee (Deep House/ Techno) Bühne wird unter anderen Acts Anna Reusch zu sehen sein.

- Information entnommen von: http://veranstaltungen.meinestadt.de/dormagen/event-detail/34191176/95572500 -