Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Rock am Dom

Festivals, Wettbewerbe, Veranstaltungsreihen

Art der Veranstaltung: Monatliches Festival im gläsernen Foyer des Domforums, direkt gegenüber vom Kölner Dom

Veranstalter: Domforum

Veranstaltungstermin(e): In der Regel am 2. Freitag eines Monats. Juli und August ist Sommerpause.

Veranstaltungsort: Domforum

Es ist schon eine einmalige Location, das Domforum mit seinem gläsernen Foyer mit Blick auf die Kölner Domtürme. Bands, die hier einmal gespielt haben, vergessen das nie! Drei spielen jeden Monat am jeweils zweiten Freitag des Monats. Seit 2003 unter dem Namen Rock am Dom, unter anderen Namen schon seit 1997.

Organisiert wird Rock am Dom vom Journalisten und Moderator Tommy Millhome, der das Musikgeschäft auch aus eigener Erfahrung kennt. "Und ein geniales Beispiel dafür, wie sich die Katholische Kirche im Besucherzentrum des Domes einem jungen Publikum präsentiert und damit Vorurteile abbaut!"

Der Eintritt ist frei. Doch die Acts können sich sehen und hören lassen. Mrs. Greenbird waren dabei, cat ballou, Peilomat, Die Firma, Lunascape (B), Belasco (UK), Four Backwoods, Worldfly (AUS) Timid Tiger, Werle & Stankowski waren hier schon am Start.

Musiker können sich über www.facebook.com/rock.am.dom bewerben. Coverbands sind ausgeschlossen, weil sie mehr Auftrittsmöglichkeiten finden, als andere Bands. Bewerbungen sollten Links zu Demosongs enthalten.