Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Paul Rittel

Unterricht (Schulen/Einzelunterricht)

Gründungsjahr: 2014

Arbeitsschwerpunkt: Cello, Klavier, Musiktheorie, Gehörbildung

Besonderheiten: Alle Musikrichtungen!

Besonders zu erwähnen: Improvisation, musikalische Zusammenhänge, Spielfreude, individuell

Ich bin studierter Berufsmusiker und werde 2016 meinen Master-Abschluss (Jazz&Pop-Cello) an der Musikhochschule Köln erhalten.

Was ich anbiete:
- Cello-Unterricht für verschiedene Musikstile, auf jedem Niveau
- Klavier-Unterricht für verschiedene Musikstile, eher für Anfänger
- Gehörbildung und Musiktheorie für verschiedene Musikstile

Wo: Köln (Nippes / Niehl / Weidenpesch), Bonn (Bad-Godesberg / Altstadt)

Ich bin einer der ganz wenigen Cellisten, die nicht nur eine ausführliche klassische Ausbildung genossen haben, sondern sich auch intensiv mit dem Lehren und Lernen von Jazz- & Pop-Musik beschäftigt haben. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Improvisieren, die ich gerne mit in meinen Unterricht einbringe. Ich stelle mich individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Schüler ein, auch jenseits von Konventionen. Die Motivation und Spielfreude meiner Schüler steht für mich immer an erster Stelle.

Mehr Infos auf meiner Website