Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

HPR Künstler & Medien GmbH

Agenturen

Über HPR

Die Künstler- und Medienagentur HPR vertritt seit ihrer Gründung im Jahr 1994 namhafte Künstler aus Unterhaltung und Humor. Sie versteht sich als Partner, der Künstler, Kreative und Medienschaffende nicht ausschließlich verwaltet und vermittelt, sondern sie auch inhaltlich und konzeptionell begleitet. Später wurde das Betätigungsfeld erweitert. Durch das mit den Jahren erlangte Know-how, setzt HPR mittlerweile selbst zahlreiche Projekte u.a. als Produzent und Veranstalter um. Das Unternehmen kann auf ein über viele Jahre gewachsenes Netzwerk aus Sendern, Produzenten, Autoren, Verlagen und PR- und Werbeagenturen zurückgreifen.

Wir begleiten unsere Künstler bereits seit vielen Jahren und sind als Ansprechpartner für sie und die Branche damit eine wichtige Konstante. Unsere Aktivitäten sind auf Langfristigkeit angelegt – in der Regel eine Voraussetzung für eine gute gemeinsame Zeit. So konnten wir uns in den vergangenen Jahren schon häufig über viele erfolgreiche Projekte und Anerkennung für unsere Künstler freuen – unter anderem über 34 Comedypreise, 7 Fernsehpreise sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen (Grimme-Preis, Bayerischer Fernsehpreis, div. Radiopreise wie die EinsLive-Krone, Kabarett- und Publikumspreise, Emmy-Nominierungen u.v.a.).

HPR gehört inzwischen zu den größten deutschen Künstleragenturen mit dem Schwerpunkt Humor und Unterhaltung und besteht aus drei Unternehmensbereichen:

Die HPR Künstler & Medien GmbH fungiert vor allem als exklusives Management und vertritt die Interessen der Künstler bei allen künstlerischen, strategischen und wirtschaftlichen Vorhaben. Wir arbeiten an der Positionierung in diversen Medien und Sparten wie TV, Kino, Print, Hörfunk, Online & Mobile, Literatur, Merchandising, Werbung sowie auf Bühnen und Veranstaltungen. Zudem werden u.a. Medienschaffende wie Autoren, Regisseure, Producer, freie Künstler von uns vermittelt und beraten.

Die HPR Live GmbH plant und realisiert die Tourneen, Gastspiele, Galaauftritte und Lesungen unserer Künstler mit verlässlichen Veranstaltern, Theatern, Eventagenturen, Industriekunden und Festivalbüros in allen deutschsprachigen Ländern.

Vor zwei Jahren wurde die HPR Bild & Ton GmbH gegründet – eine gemeinsame Gesellschaft der HPR Künstler & Medien GmbH und dem Verlag Bastei Lübbe AG. Die Medienproduktionsfirma entwickelt, realisiert und vermarktet.Bühnen- und Autorenformate, Shows und fiktionale Formate für den nationalen und internationalen Markt.