Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Eat The Beat Music (a division of Iron Will)

Agenturen,

Künstleragenturen

Gründungsjahr: 2003

Inhaber/Geschäftsführer: Christian Klimek

Credits, Auswahl an Künstlern, Kunden, Partnern, Projekten: In Extremo, Apron, Exilia, Days In Grief, Farmer Boys uvm.

Anzahl der Mitarbeiter: 2

Arbeitsschwerpunkte: Management, Label und Verlag

EAT THE BEAT MUSIC ist eine unabhängige Künstlermanagement-Agentur mit angeschlossenem Label (Distribution Rough Trade) und Verlag (Edition mit dem Radar Musikkontor) und vertritt Solo-Künstler, Bands und andere Kreative (Produzenten, Songwriter etc.) aus den Berteichen Pop und Rock. Darüber hinaus ist EAT THE BEAT MUSIC auch in beratender Funktion für Künstler, Projekte und Firmen national wie international tätig.

Neben unseren Management-Aufgaben bieten wir auch projektbezogene Dienstleistungen an, wie z.B. Koordination, Planung und Durchführung von Marketing- und Promotion-Konzepten, Internationale Lizenzgeschäfte, internationale Labelpromotion uvm.

Das Team bei EAT THE BEAT MUSIC bekleidet seit den späten '90ern verschiedene leitende Positionen in der Musikindustrie, u.a. für BMG Köln, it-sounds (Goldrush), Roadrunner Records, EMI, Celsius Management, Elektrofilm oder Transmission Management.

Wir begleiteten im Laufe der Jahre sehr unterschiedliche Karrieren, u.a. von In Extremo (D), Stanfour (D), Ivy Quainoo (D), Exilia (IT), InLegend (D), Mario Barth (D), Ausbilder Schmidt (D), BASTA (D), Brings (D), Apoptygma Berzerk (NOR), Guano Apes (D), Eklipse (D) bis hin zu HIM (FI), Donots (D), Negative (FI), Tito und Tarantula (USA), Nightwish (FI) uvm.